Kunst Schulen/berufskolleg?

1 Antwort

Hast Du Dich schon mal bei der Berifsberatung/Berufsinformationszentrum im Arbeitsamt erkundigt? Die können Dir möglicherweise Schulen in der Umgebung nennen und ähnliche Berufe vorstellen, an die Du vielleicht noch nicht gedacht hast. Sie können Dich auch beraten was BaföG und Ausbildungsbeihilfe angeht, wenn Du Sorgen hast, dass die Schule zu teuer ist.

Um festzustellen, ob Dir ein Beruf liegt, wäre es vielleicht ganz sinnvoll ein paar Wochen ein Praktikum in einem Betrieb zu machen (falls Du noch zur Schule gehst in den Ferien), denn eine schulische Ausbildung in diesem Bereich wird denk ich an jeder Schule Geld kosten.