2D vs 3D Animationen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

2D ist besser 74%
Beides ist gleich gut 17%
3D ist besser 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides ist gleich gut

Immer unterschiedlich, wobei der beste Animationsfilm immernoch ein 2D Exemplar ist (Prinzessin Mononoke).

Aber das ist aus meiner Sicht einfach Geschmackssache, da gibts kein besser oder schlechter.

2D ist besser

Wenn es eine eigene Serie ist wie Kung Fu Panda dann gerne in 3D.

Aber die Zeichner geben sich solche mühe für Serien und Filme, nein, ich kann 3D nicht besser finden als 2D.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sie seit klein auf.
2D ist besser

Ich komme aus der Zeit, als Heidi in 2D lief. Als ich die Serie in 3D gesehen habe, war ich schon etwas enttäuscht, dass man das so verhunzt hat. Manches sollte man einfach so lassen, wie es war. Animation ist nicht schlecht, aber da irgendwie an der falschen Adresse.

Beides ist gleich gut

Beides hat seine Daseinsberechtigung, im Beispiel sieht das 3D allerdings einfach furchtbar aus.

Gibt von beiden gute und schlechte Qualität.

Im Beispiel finde ich die 2D-Variante deutlich ästhetischer.