Kunst oder Musik?

2 Antworten

Das war bei mir damals auch so, Pest oder Cholera. 😉 Ich hatte mich dann für Kunst entschieden, denn für Musik braucht man meiner Ansicht nach doch ein gewisses Talent, irgendwas gemalt oder gebastelt bekommt doch noch jeder irgendwie hin. Außerdem schreibt man ja auch schriftliche Klassenarbeiten, da muss man hauptsächlich auswendig lernen und kann so dann punkten.

Also wenn es nur um die NOTEN geht: Die kann man lernen. Wenn man allerdings keinen ton trifft beim vorsingen ist das schon blöd. Aber der Musikunterricht besteht ja nicht nur aus vorsingen.

Ich hätte Musik genommen, weil mich das ganze dann doch mehr Inerssiert. Und ich im Zeichnen und co total untalentiert bin.