Kunst Lk oder Geschichte Lk?

2 Antworten

Kunst wird im LK auch theoretisch, also wenn du dich für Kunstgeschichte, verschiedene Kunstformen und die Sprache der Kunst interessierst

Geschichte ist weniger Daten auswendig lernen, sondern vielmehr die großen Brücken in der Geschichte zu schlagen, z.B. Demokratie bei Griechen vs. Franzosen vs. Weimar vs. heute

Themen: google mal nach "geschichte lehrplan q1" + dein Bundesland

Das meiste, was du fragst, hängt vom Bundesland ab.

"Nur Daten und so auswendig lernen" In Geschichte wirst du auch Quellen analysieren und interpretieren müssen.