KUNST- MEER- Farbe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck Dir mal Bilder von Nolde an. Da wirst Du sehen, daß das Meer nie nur eine Farbe hat,- sondern je nach Wetterlage von fast schwarz - über lila,- grün- grau - mit oder ohne Schaumkronen (weiß und grau) alle Farben möglich sind. - Wichtiger ist, daß sich z.B. Schiffe bei ruhigem Wasser im Wasser spiegeln - und daß man bei unruhigem Wasser sehen kann, in welche Richtung die Wellen laufen. Am wirkungsvollsten nicht gerade, sondern fast diagonal zum Strand. Das macht das Bild interesanter. Viel Erfolg- im Ausprobieren liegt das Vergnügen,- im Beobachten die Erfahrung. Klingt blöd, ich weiß, stimmt aber .

Es kommt doch darauf an, welche Stimmung Du wiedergeben willst. Ist der Himmel knallblau, windstill und die Sonne lacht, ist das Meer auch blau. Welches Meer soll es denn sein? Du willst doch nicht einfach ein Blatt mit Wasser malen? Also Mittelmeer mit gelbem Sandstrand, Palmen, tiefblaues sich kräuselndes Wasser und kleinen Schaumkronen, Nordsee dunkle Wolken, aufgepeitschtes graues Wasser mit riesigen grauweißen Wellenkämmen und der Silhuette eines Fischkutters. Also: wie ist Deine Stimmung heugte?

am besten mischt du keine Farbe. Das Meer ist nicht einfarbig. Mal mit verschiedenen Blau und Grüntönen immer wieder übereinander. Es ist jetzt auch interesant, mit welchenFarben du malst? Kannst mal weiß oder ganz dunkel also fast schwarz. die Schaumkronen kannst du weiß / grau mit einem Pinsel tupfen, viel spaß und gutes gelingen. Kannst mal ein Bild von deinem Bild zeigen, würd mich interessieren, wies aussieht. tschau