Kundenfreundlichkeit beim Supermarkt?

Sparrow75  08.10.2021, 20:19

Und was ist nun deine Frage?

oapdsopasd
Beitragsersteller

Wieso die das erstatten?

Sparrow75  08.10.2021, 20:21

Was sollen die denn sonst tun?

oapdsopasd
Beitragsersteller

Nichts aber ist doch Verlust für die

Sparrow75  08.10.2021, 20:22

Warum!? Wenn der kg Preis bei 2 Euro liegt, sie dir aber 8 Euro abnehmen?!

oapdsopasd
Beitragsersteller

Ich war schon weg von der Kasse also hätten sie sagen können nein glauben wir nicht oder so

Sparrow75  08.10.2021, 20:25

Du hast doch den Bon gehabt und es gesehen oder nicht?! Oder kam der Verkäufer hinter dir hergerannt und hat gesagt "Sry wir haben ihnen den falschen Preis berechnet"?

oapdsopasd
Beitragsersteller

Ja ich habe es reklamiert er funkte die Chefin hat das kontrolliert mir ein Wisch gegeben das ich unterschreiben musste ( mit Namen war das richtig ) das ich das Geld erhalten habe

3 Antworten

Hallo,

hat das was mit Kundenfreundlichkeit zu tun, wenn Mitarbeiter des Verkäufers Irrtümer oder Faux Pas korrigieren und sich entschuldigen? Ich denke das ist doch wohl nicht mehr als selbstverständlich, oder?

Freundlich wäre, Kunden beim hereinkommen zu begrüßen, eine helfende Hand anbieten, wenn Kunden offensichtlich suchend durch die Regalreihen laufen oder alten Frauen den Einkaufwagen auf den Parkplatz zu schieben und ihnen beim Verpacken der Einkäufe behilflich zu sein oder kranken Kunden einen Bringservice anzubieten

MFG

Harry

Sie erstatten es weil sich das so gehört.

Der Kunde kauft neues oder frisches Produkt. Wenn er das nicht erhält hat er Anrecht auf Ersatz oder Geld zurück.
Zuviel gezahlt...ja natürlich gibt man dann zurück.

Das ist auch kein ernsthafter Verlust für Sie. Das ein Produkt nicht mehr so frisch ist kommt nicht ständig vor, kann aber mal passieren.

Das man Geld zurück gibt was zuviel gezahlt wurde ist auch kein Verlust.

oapdsopasd
Beitragsersteller

Der Käse war nicht nur nicht frisch, da war grüner und weißer Schimmel zu sehen. Obwohl es noch lange haltbar war und frisch gekauft wurde.

pneu12  08.10.2021, 20:36
@oapdsopasd

Das mit den verschlossenen Käse mit noch langen MHD und Schimmel kann beim Transport zum Supermarkt passiert sein, falsche Lagerung oder ähnliches

Sie erstatten das weil sie nen Fehler gemacht haben.

Wenn die mir statt 8 Semmeln 89 Semmeln berechnen weil die sich vertippt hat szeht mir auch das geld für die anderen 81 Semmeln zu und nicht drm Supermarkt.