Kundenberater im Außendienst bei der Telekom Erfahrungen?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Hört sich nach einem Schneeballsystem an. Solche Berater hatte ich schon mehrfach an der Tür und sie sind sehr hartnäckig und aufdringlich. Ein Nein wird nicht akzeptiert.

Habe mich bereits telefonisch beschwert, da diese Berater auch lügen um an einen Abschluss zu bekommen.

Mach es nicht, damit machst du dir nur Feinde und wirst ausgenutzt.

Manuknt3
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:)

Wie kann ich dadurch ausgenutzt werden?

RiddickBln  09.09.2024, 12:26
@Manuknt3

Die machen Druck ohne Ende und du bekommst letztlich nicht genug Geld.

Das große Geld verdient dann der subunternehmer.

Bei mir waren es auch jedesmal andere Leute. Die scheinen einen sehr großen Verschleiß zu haben.

Ist halt Vertrieb, Klinkenputzen. Du gehst zu Leuten und gehst denen auf den Sack und ggf. findet sich ab und zu mal einer der sich was andrehen lässt.

Klar, mit zwei Verträgen am Tag kommt ordentlich Provision zusammen. Aber verkauf mal zwei Verträge am Tag, vor allem welche die nicht storniert werden.

Damit heuerst du bei einer Drückerkolonne an, die Leuten an der Haustür Verträge aufschwatzen. Wenn dir das liegt: nur zu!

Die Provision bekommst du nur, wenn die Verträge nicht storniert werden. Das kann jeder Kunde innerhalb von 14 Tagen machen, da es Haustürgeschäfte sind, bei denen ein 14tägiges Widerrufsrecht gilt.