kumpel schiekt kinderporno link

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die Behörden mitbekommen haben ja! Aber Du würdest wohl nicht betraft werden, weil Du keinen Vorsatz (Wissen und wollen) hattest. Ich würde die E-mail zur Sicherheit mal aufheben.

Du solltest mal deine Freunde überdenken! Selbst im Spaß verbreitet man solche links nicht! Da werden Kinder benutzt und gequält! Vernünftige Menschen verschicken sowas nicht!

Ich würde es schnellst Möglich zur Anzeige bringen am besten über die Seite der für dich zuständigen Polizei. Für das anklicken kannst du zwar nicht bestraft werden. Trotzdem sollte dieses Materiall schnellstmöglich den zuständigen Behörden übersendet werden.

Klar doch und der Versender auch!

DennisZich
Beitragsersteller

ok danke kann ich vlt was machen das das nicht passiert mit der anzeige ?

JensDVC  15.02.2014, 14:16
@DennisZich

Was verstehst Du unter einer "Anzeige"? Angezeigt werden heißt nur, dass jemand (derjenige, der Dich anzeigt) die Behörden über einen Sachverhalt informiert, von dem er glaubt, dass das Strafbar ist.

In Dtl. ist der Besitz oder das Suchen nach dieser Art Pornographie strafbar. Aber wie gesagt, ohne Vorsatz keine Bestrafung. Falls irgendeine Behörde mitbekommt, wie und durch wen auch immer, dass Du auf der Seite warst, könnte es schon zu Ermittlungen kommen. Aber Du würdest im Ergebnis nicht bestraft werden.

Repwf  15.02.2014, 14:49
@JensDVC

Warum nicht? Er könnte den Freund genauso gut um das Schicken des links gebeten haben...

DennisZich
Beitragsersteller
@Repwf

nein mein kumpel habe ich nicht gefragt ob er mir so ein link schiekt weil ich generel p ornos verabscheue

Repwf  17.02.2014, 19:04
@DennisZich

Mag ja sein, aber Beweis das mal wenn er sagt "aber der wollte den doch haben!"

DennisZich
Beitragsersteller
@Repwf

ich kann es ja beweisen 1. er wohnt ungefair 500 Kilometer von mir entfernt und die Polizei kann ruhig mein Skype verlauf nachgucken und wenn die das immer noch nicht glauben dan weill ich das r beweist das ich das geschrieben habe

Melde die Seite der Polizei und erkläre ihnen den Umstand deiner 'Entdeckung'.