Auf Kinderporno gestoßen... jetzt?

8 Antworten

Du lädst sie dir ja nicht runter, das ist ein ganz wichtiger Faktor.
Ich bin überzeugt, das du dir keine Sorgen machen brauchst.
Die Polizei wird eher auf die Person gehen die es ins Internet gestellt hat, als die große Menge die es gesehen haben.

Mach dir keine Sorgen

LG

schön wäre es, wenn du in deinem schockzustand nicht einfach das fenster geschlossen hast, sondern irgendwie die sache dokuemntiert z.B. durch einen Screenshoht.

dann das ganze ausdrucken, auch wenns dir schwer fällt. und dann mitnehmen zur Polizei, wo du dann Anzeige gegen unbekannt erstellen kannst. da MUSS kein erwachsener bei sein. darf und SOLLTE aber. also Mama und oder Papa mitnehmen!

dir wird nichts blühen! egal ob du den screenshot hast und damit anzeige erstattest, ob du ihn nicht hast und trotzdem anzeige erstattest, was aber wohl nicht viel bringen wird, da es kaum bis keine Anhaltspunkte gibt, eventuell könnte man aus dem chache deines etc. was auslesen. dafür müsstest du dann allerdings zeitweilig deinen rechner den Ermittlern überlassen...

auch wenn du nicht musst, ich kann dich nur herzlich bitten, alles zu tun, um den leuten, die so was posten das handwerk zu legen...

ich will dir keine illusionen machen, wahrscheinlich ist der absender der bilder selbst nur ein kleines licht, das die bilder von irgendwo hat, aber wenn man keine erste spur hat, kann man nicht ermitteln...

viel glück, Anna

ilovepommes123
Beitragsersteller

hab leider den tab dann irgendwann geschlossen und auch keinen screenshot gemacht :/ aber trotzdem dankeschön

Am besten wäre es wenn du es deinen Eltern sagst, das muss außerdem das Jugendschutzbehörde und die Polizei erfahren. Mach dir kein Kopf, sage es deiner Mutter. Sie soll es bei der Polizei melden.

JohnDracer02  18.12.2016, 04:46

[außerdem die* Jugendschutzbehörde]

Deswegen sollte man nicht einfach so auf irgendwelche Links klicken, auch aus Virenschutzgründen. Ich habe mir auf diese Weise mal eine ganz nervige Malware eingefangen.

der polizei melden, die finden den urheber...und generell ist es nicht empfehlenswert..ach was solls tun wir eh alle...aber wunder dich dann nicht, wenn nackt bilder bzw. videos von deinem alltag auf seiten gepostet werden...stuxnet und rat grüßt

ilovepommes123
Beitragsersteller

wo sollen die denn her kommen ? Mach nichtmal welche

CohibaStyle  18.12.2016, 04:49
@ilovepommes123

joa, ich sage nur dein handy hat auch eine kamera, ich gehe davon aus das du nur einen provider hast, ich gehe davon aus das du viel vorm pc sitzt, ich gehe davon aus, das dein pc ein cam hat