Kumpel ist Sauer auf mich, weil ich ihm nicht zu Essen eingeladen habe, was nun?

1 Antwort

Hmm eig finde ich dein Verhalten nicht schlimm aber ich wäre nicht sauer wenn mir meine Freundin sowas sagen würde..hab da ehr Schuldgefühle wenns meinetwegen einem anderen schlecht geht... red mit ihm normal.. hab Verständnis aber sag auch deine Meinung normal 🥺

XxPASTAxX
Beitragsersteller

Bin nicht Sauer, eher angedidscht 😅 Warum den Schuldgefühle, du hättest ja nichts getan? Manche Menschen sind eben Sensibel :/

Habe ich ja, er geht darauf nicht ein und denkt ich wäre "schuldig". Ich mag es nicht, wenn man Konflikte nicht klären kann yk? :(

verreisterNutzer  15.10.2021, 20:48
@XxPASTAxX

Naja Schuldgefühle selbst wenn ich nichts getan habe weil ich nicht mag wenn sich jemand ausgeschlossen fühlt =/ oder wegen mir traurig.. verletzt etc negative Gefühle verspürt. Klar liegt es nicht immer an einem selbst =).. verstehe aber komplett was du meinst... dieses nicht mit einander normal reden können weil einer nicht will.. und sich beleidigt aufführt.

Von meiner Seite aus gibt es 2 Optionen.

1. Nochmal schreiben oder besser direkt anrufen... sagen z.B:

Hey mich beschäftigt das ganze immer noch.. ich will es klären mit dir aber du schiebst mit alleine die Schuld zu und das ist unfair =/.. ich will das wir uns verstehen... ich mag dich und wenn du mir egal wärst würde ich mich nicht bemühen... dann eben das es dir Leid tut seine Gefühle verletzt zu haben...du hattest nie so eine Intention und hast nicht über alles nach gedacht... aber das du es auch nicht oki findest das er jetzt abblockt.. du es verstehen kannst wenn er einfach so füjlt..und grade nicht reden will etc... aber du darunter ya auch leidest und das nicht verdienst. Sag ihm auch das er übertreibt.. und das man auch mal alleine was machen kann und er ya genau so... du musst ya nicht immer mit dabei sein =)... und das du trozudem nichts getan hast. Er kann nicht erwarten das alles von dir kommt.. und du musst ihm nicht nachrennen.. nur weil er sich bockig benimmt. Es gehört auch Einsicht seiner Seite. Wenn er es nicht einsieht.. distanziere dixh lieber.. er wird damit wahrscheinlich nicht aufhören =/ villt erst wenn er merkt du willst so nicht.

XxPASTAxX
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Habe ihn das so formuliert, er hat sich entschuldigt. Danke, manchmal fällt es mir schwer, die richtigen Wörter zu suchen. :)