Kumpel ist plötzlich distanziert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das wieder wird. Er hat gefragt ob du mit ihm ins Bett willst, vielleicht sogar mit dem Gedanken, dass ihr dann beide euren aktuellen Beziehungen beendet und zusammenkommt. Er fühlt sich zurückgewiesen und kann damit nicht umgehen, also distanziert er sich.

Ziemlich kindisch, weil er mit der Aktion die grundsätzlichen Vorbedingungen eurer Freundschaft verändert hat.

Madame555
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Meinung. Aber was ich nicht verstehe nachdem er diese Frage gestellt hat, haben wir die Tage danach noch ganz normal geredet. Er kann doch nicht deswegen so gekränkt sein. Und warum sagt er mir nicht das er verletzt ist, er sagt ständig alles wäre in Ordnung.

ScottMcCloud  24.10.2023, 12:55
@Madame555

Kann er schon. Ich kann allerdings noch weniger in seinen Kopf schauen als du. Wenn er dicht macht hast du keine Möglichkeit zu erfahren, was er denkt und fühlt.

Mach nen Haken dran. Das scheint nie wirklich ein Freund gewesen zu sein.

Es ist also nichts romantisches, wir verstehen uns einfach nur sehr gut.
 Er hat mich die Woche in der wir zusammen Pause gemacht haben gefragt, ob ich mit ihm schlafen möchte, was ich jedoch ablehnte. Danach war aber alles ganz normal.

sorry aber da belügst du dich nur selber. Ihr habt nichts romantisches , okay, aber Sex will er trotzdem von dir. es geht also definitiv über eine normale Freundschaft hinaus.

Daneben wäre es für mich nach so einer Frage anschließend sicher nichts mehr alles ganz normal. Ich weiß ja dass er Sex will und mich nicht nur als normale Freundin sieht.

Paar Tage später hat er angefangen immer distanzierter zu werden.

er wollte Sex von dir, du hast ihn abgewiesen. na klar wird er dann distanzierter. Entweder weil er gemerkt hat dass er sein Ziel bei dir nicht erreichen will - oder weil ihm das ganze unangenehm ist.

Madame555
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung. Ich verstehe was du meinst, aber ich verstehe nicht warum dann sein Verhalten sich erst paar Tage später verändert. Ich meine wenn es ihm unangenehm ist oder sich verletzt fühlt, dann müsste das doch sofort der Falls sein. Warum hat er sich dann nicht sofort distanziert?

Hallo Madame555,

du schreibst:

Ich bin in einer festen Beziehung, was er weiß und er ist auch verheiratet. Es ist also nichts romantisches, wir verstehen uns einfach nur sehr gut.

Doch wenn ihr euch in der Einschätzung eurer Beziehung einig gewesen wäret, hätte er dich natürlich nicht gefragt, ob du mit ihm schlafen willst.

Er hat wohl noch ein wenig Zeit gebraucht um zu begreifen, dass er seine Vorstellung von der weiteren Entwicklung eurer Beziehung aufgeben muss. Und das hatte nun wohl seinen Rückzug zur Folge. Von einer Frau, mit der "mann" Sex haben will, zurückgewiesen zu werden, ist natürlich eine Kränkung des männlichen Selbstwertgefühls.

Vielleicht ist er ja bereit, offen mit dir über seine Seelenlage zu reden. Dann findet ihr im günstigsten Fall ein neues freundschaftliches Miteinander.

Wahrscheinlicher erscheint mir allerdings, dass ihr eure Beziehung beendet.

Er ist wohl gekränkt in seiner "Männerehre" - du wolltest nicht so, wie er wollte...

Gut, dass du sein "Angebot" abgelehnt hast - wer weiss, was sonst alles geschehen wäre.

Lass` es auf sich beruhen - womöglich war er von Anfang an nur auf eine Affäre aus.

Dafür bist du dir zu schade - und das ist gut so ! ;)

...durch das frühere viele Chatten wollte er dein volles Vertrauen erreichen.

Als er meinte es wäre soweit kam er zur Sache mit dir ins Bett zu gehen.

Als du ablehntest warst du für ihn uninteressant geworden. Laß den Typen

sausen !!!