Habe ich gar keine Freunde mehr?

3 Antworten

Das mag jetzt nicht die Antwort sein, die du erwartest, aber Menschen leben sich einfach irgendwann auseinander. Sich versuchen zu verändern, nur um wieder dazu zu gehören ist nicht unbedingt die beste Lösung.

Bleib doch einfach wie du bist und Lebe in deinem Rhythmus weiter. Es lohnt sich nicht, sich selber zu verbiegen und dann nach 20 Jahren festzustellen, daß man die Zeit auch anders hätte nutzen können.

Meine Güte. Ich Klinge wie meine Mom.💀

Im Endeffekt musst du allerdings selber entscheiden auf was du in deinem Leben Wert legen willst.

Viopeach
Beitragsersteller

Ok :/

RafinatorXYZ  20.11.2023, 14:30
@Viopeach

Hör nicht au den, eenn du nichts machst bist du bis an dein Lebensende einsam. Ein bisschen musst du die schon beendrucken.

Aszhrael  20.11.2023, 14:33
@Viopeach

Du kannst jetzt natürlich auch zum nächsten Kleidungsladen gehen, dir einen Haufen Bauchfreie Kleidung und in einem Buchladen Fantasy Romane kaufen gehen.

Offensichtliche Option Zwei wäre: Hingehen und Kontakt aufnehmen. Ihr kennt euch ja schon lange, da sollte es doch kein Problem sein.

Wäre dir diese Antwort lieber gewesen?

Aszhrael  20.11.2023, 14:39
@RafinatorXYZ

First of: Ich bin eine "Sie". Und ich habe nie irgendjemanden beeindrucken müssen, nur um mit jemanden befreundet zu bleiben.

Entweder man hat gleiche Interessen und Themen die einen Verbinden - wodurch dann eine Freundschaft entsteht, oder diese Dinge lösen sich voneinander und dann lässt die Freundschaft halt nach. Das ist nicht unbedingt etwas negatives. Sondern heißt nur das der Freundeskreis von der FS sich in eine andere Richtung entwickelt als sie selber. Dann hilft es nur sich umzusehen und auf Personen zuzugehen die ähnliche oder gleiche Interessen haben, ....oder man strengt sich auf Krampf an nur um dazugehörig zu sein.

Hi,

Erstmal solltest du damit aufhören dir selbst die Schuld zu geben. Zwar soll man sich erst selbst reflektieren, aber auf jeden Fall net so.

Ich weiß natürlich nicht, wie alt ihr seid, aber hast du Mal versucht die Initiative zu ergreifen. Zum Beispiel sich zu treffen oder Ähnliches?

Viopeach
Beitragsersteller

Dank, Teenie, ja habe ich versucht.

Cooks2004  20.11.2023, 14:27
@Viopeach

Und es kamen wahrscheinlich oft/immer eine Absage? Ich kann echt nicht wissen wieso das gerade so ist, aber ich kann dir raten eine von deinen Freundinnen "einfach" zu fragen. Aber auf gar keinen vorwurfsvoll. Sondern eher: "Hey, ich bin zurzeit verwirrt, kann es sein, dass ich Etwas gesagt oder getan habe, sodass ihr euch von mir abgewendet habt? Ich wäre einfach nur froh es zu wissen, damit ich mir nicht mehr so viele Gedanken machen muss."

Cooks2004  20.11.2023, 14:28
@Cooks2004

Ich habe auch eben gelesen, dass du direkte Konfrontation nicht magst, aber leider kommst du da wahrscheinlich nicht dran vorbei.

Option A) Direkte Konfrontation

Option B) Neue Freunde finden

Option C) Bauchfrei und Fantasy Romane vorzugsweise New Adult

Viopeach
Beitragsersteller

Ich hasse direkte Konfrontation :( und wir kennen uns seit wir 3 sind. Also schnell neue Freunde, fürchte ich ist leider nicht

RafinatorXYZ  20.11.2023, 14:27
@Viopeach

Tja dann musst du wohl entgegen den Auflagen deiner Eltern handeln, um sie zu beeindrucken