Kumpel hat kein Bock auf mich?

2 Antworten

Dumm gelaufen, aber wenn er aus nachvollziehbaren Gründen absagt, kannst Du nichts anderes machen, als das jetzt zu akzeptieren.

Ich erlebe das auch gerade, wo eine schon fest gebuchte Fernreise von 3 Wochen von Freunden abgesagt wurde. Die Reise wurde zwar jetzt auf flüchtige Bekannte von uns umgebucht, damit man nicht auf den vollen Kosten sitzen bleibt, aber für uns wird das nun auch eine ganz andere Reise.

Das gefällt mir auch nicht wirklich, aber deshalb werde ich nicht die langjährige Freundschaft kündigen.

juventus21
Fragesteller

Das Problem ist er hat vorher zugesagt und gemeint dass es nicht schlimm ist für ihn in den Urlaub zu gehen während er arbeitslos ist. Jetzt aufeinmal doch ein Problem

Huxxx  16.07.2023, 12:57
@juventus21

Menschen ändern ihre Meinung! und vielleicht hat seine Freundin ihn in die Spur gebracht, dass es doch nicht so klug sein könnte arbeitslos in den Urlaub zu fahren, sondern sich vorrangig um einen Job zu kümmern. Wäre ja auch nicht unbedingt falsch gedacht.

juventus21
Fragesteller
@Huxxx

Ja haste auch recht. Danke dir 👍🏻

Klar ist blöd, weil alles geplant war. Aber war auch ne ziemlich blöde Idee einen Urlaub zu planen mit dem Wissen, dass dein Kumpel grad arbeitslos ist. Wenns grad nicht geht dann musst du das akzeptieren. Vielleicht hast du noch einen anderen Freund mit dem du stattdessen fliegen könntest.

juventus21
Fragesteller

Er hat vorher aber zugesagt. Hätte er doch vorher klären können mit seiner Freundin. Erst nachdem wir beim Reisebüro waren hat er es erwähnt