Kumpel beleidigt mich in letzter Zeit

10 Antworten

Greif ihn Dir mal bei der nächsten Gelegenheit und frage ihn, was das soll - das hat doch mit "pussyhaft" nix zu tun. Du sollst ihm ja nicht vorjammern, wie traurig Du darüber bist, sondern ein klare Ansage machen, dass er so nicht mit Dir umgehen kann. Auch einen guten Kumpel muss man stoppen, wenn er einen plötzlich mies behandelt, sonst verliert man jeden Respekt, wenn man das einfach zulässt. Wenn ihm was an Dir liegt, wird er sein Verhalten schon ändern, wenn er weiß, dass er Dich sonst los ist - und wenn er sich nicht ändert, hast Du auch nix verloren.

Wenn er solche Sachen zu dir sagt, dann bist du ihm egal/ oder er hat ziemliche Probleme. Man kann mal was aus Scherz sagen, aber das wissen dann auch beide. Ich bin jetzt kein Junge, aber ich würde an deiner Stelle sagen:,, .... hör bitte mal damit auf. Ich rede auch höflich/anständig mit dir, also erwarte ich das auch von dir. Dir würde das auch nicht gefallen , wenn ich so mit dir umgehen würde. Und diese Assi Nummer brauchst du bei mir nicht abziehen. Sonst kann ich auch auf dich verzichten. Es gibt genug Menschen da draußen, die anständig mit dem anderen reden. Sag mir bitte, was dein Problem ist ... . '' Das ist nicht pussy-haft. Das sollte man sich nicht gefallen lassen, egal ob man ein Junge oder ein Mädchen ist.

Das machen solche Menschen oft wen sie private Probleme haben Streit mit Eltern zB

Entweder ist es so, dass er seinen Ärger/Frust an dir ablässt, womit du eigentlich gar nichts zu tun hast, oder du hast doch irgendetwas getan, was ihn verärgert hat, was du aber womöglich nicht wissen kannst. Ich würde ihn vielleicht doch mal drauf ansprechen, wenn es irgendwie möglich ist.

Es könnte sein, dass er wirklich ein persönliches Problem hat (Schule, Familie oder Freunde etc.) Rede doch mit ihm darüber, er wird sicher sagen was los ist. Wenn nicht, dann würde ich ihn Ruhe lassen, er braucht sicher seine Zeit.