Kulturwerke Deutschland Erfahrungen?
Hat jemand noch relativ aktuelle Erfahrungen mit Kulturwerke Deutschland? Also ob die auch nach dem Vertrag noch strukturiert und freundlich sind? Ob sie ihre Versprechungen halten?
3 Antworten
Hallo liebe Coraca310,
Ich bin selber mit Kulturwerke in mein Auslandsjahr Abenteuer 2022-23 gestartet und kann nur positives berichten.
Das Kulturwerke-Team ist super freundlich und hilfsbereit, auch nach der Vertragsabschließung und Abflug.
Ich hatte während meines Aufenthalts in Australien monatliche Check-Ups mit der lieben Nina, meiner Ansprechperson. Diese Check-Ups sind an sich freiwillig aber kann ich nur empfehlen, da sie mir sehr geholfen haben wenn ich zb. gerade bisschen Bedenken wegen etwas hatte. Durch diese Check-Ups hat man nicht das Gefühl alleine in dem neuen Land zu sein.
In der Kulturwerke-Community habe ich wirklich super Leute kennengelernt mit denen ich teilweise bis jetzt in Kontakt bin und hatte auch noch nach meiner Rückkehr weiterhin Kontakt mit dem Team.
Kulturwerke versucht, meiner Meinung nach, für einen da zu sein und bestmöglich zu helfen, zB durch erreichbare Ansprechpartner während deines kompletten Aufenthalts.
Auch deren Möglichkeiten für Stipendien war ein Grund warum ich mich für Kulturwerke entschieden habe.
Ich kann Kulturwerke Deutschland sehr empfehlen, und ich hoffe du kannst genauso gute Erfahrungen wie ich sammeln.
Liebe Grüße
Lina
Hey Coraca310,
Ich hab dieses Jahr im August mein Auslandsjahr in England mit Kulturwerke gestartet, bin jetzt seit ca 4 Monaten hier und hab eigentlich nur positives zu berichten.
Besonders in der Vorbereitungszeit war Kulturwerke sehr organisiert, es gab super Hilfestellungen mit dem Dokumenten (Gastfamilienbrief etc..) ,die eingereicht werden mussten und bei jeder Frage hat man direkt Antworten und Unterstützung bekommen.Auch die regelmäßigen Online-Meetings waren immer sehr hilfreich.
Und keine Sorge: natürlich ist das Team auch nach Vertrag immer noch genau so strukturiert und freundlich !
Auch jetzt, während meiner Zeit in England, gibt’s immer noch regelmäßige Meetings mit meiner Ansprechpartnerin Nina und sobald Fragen aufkommen, kann ich immer Bescheid geben und bekomme schnell Antworten.
Ich bin hier echt vollkommen zufrieden mit allem, habe eine tolle Gastfamilie und auch schon richtig gute Freunde gefunden.
Ich kann Kulturwerke nur weiterempfehlen und hoffe dass du auch so tolle Erfahrungen sammeln kannst wie ich:)
Liebe Grüße Hannah
Hallo Coraca310
ein Auslandsaufenthalt ist eine gute Idee. Ku´lturwerke Deutschland gehört zu dern anerkannten Austauschorganisationen. Zu deinen Fragen:
Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:
- Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
- Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
- Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
- Unabhängige Erfahrungen findest du online hier
- Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.
Vorschlag: Frage Kulturwerke nach dem Vorgehen / Service in den für dich wichtigen Punkten.
Viele Grüße