Kukuckuhr?

1 Antwort

Der Kuckuck dreht sich auf einer Achse, die durch eine Feder gespannt ist. Du musst die Uhr von hinten wenn’s geht aufmachen, und diesen Bereich reinigen von Staub und gegebenenfalls ein wenig einfetten. Dann dreht sich der Kuckuck zurück und die Tür schlägt zu.

Bild zum Beitrag

Hier sieht man die Achse:

Bild zum Beitrag

Bei meiner Uhr ist auch alles Stark verstaubt, dort reinigen mir Pinsel uns saugen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Uhrwerk, Macken)  - (Uhrwerk, Macken)  - (Uhrwerk, Macken)

Monster12383767
Beitragsersteller

OK danke muss ich das sofort machen oder kann ich es erstmal so lassen