Kuhle im Knie nach Sport?

1 Antwort

Hallo JY20017,

eine Kuhle im Sport könnte auf ein anatomisches Problem hindeuten. Gerade weil du sagst, dass du schon immer Knie probleme hast, entweder Sturz bedingt oder habituelle (anatomisch).

Natürlich könnte auch eine Überdehnung der Sehne dazu führen, dass die Sehne sich nach dem Dehnen züruckzieht und dadurch die Kuhle entsteht.

Dies ist nicht weiter shhlimm, allerdings sollte dann ein kontinuierliches und kein Übersehen stattfinden, es kann schonmal sein, dass dabei eine Sehne reißt.

Solltest du dann Schmerzen haben wäre das mein Vorschlag.

Vorschlag :

Mein Vorschlag wäre die allgemeine Orthopädie und Traumatologie. Wenn das Problem anfängt zu schmerzen, solltest du einen Arzt aufsuchen bzw. in die MRT.

Ggf Eis, Hoch lagern und pausieren.

LG und gute Besserung :)

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung