Kuhglocken schweißen oder löten, was ist besser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schweißnaht wird sicher dicker, aber verbindet einen Riss besser, wegen der großen Hitze wird der Riss zugeschmolzen, nehme ich an. Beim Löten verhält es sich eher wie beim Kleben. Die beiden Rissseiten werden bei der Schwingung der Glocke immer ein wenig aneinander reiben und die Lötstelle könnte wieder aufgehen oder ein unangenehmes, kriselndes Nebengeräusch erzeugen. Finde ich nicht soo gut, aber wenn's nur für die Weide ist und nicht für den Konzertsaal..

Bei stärkeren Metall schweißen bei nicht so harten löten

Ich denke mal, dass ist der Kuh egal ? Es soll Krach machen, egal wie.

pinzi
Beitragsersteller

bringt aber nichts, wenn glocke erst gerichtet werden muss