Kugelförmiges Etwas im Zimmer?

3 Antworten

Das Foto ist unscharf und der Maßstab nicht deutlich. Könnte ein Spinneneikokon. sein.

Das ist das Gelege einer Zitterspinne. Bald werden die kleinen Spiderlinge schlüpfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das is ein wespennest

Kbeacker  24.07.2023, 01:43

Wie soll die Wespe denn bitte innerhalb eines Spinnennetzes ein Nest erbauen? Davon mal abgesehen stimmt die Färbung nicht und es ist auch viel zu klein für Larvenkammern. Wenn du das Bild vergrößerst und heranzoomst, kannst du in den einzelnen Eiern sogar kleine Spinnlinge erkennen. Das ist ganz klar der Kokon einer Zitterspinne.