Kufr?

joerosac  29.11.2020, 17:32

Was bedeutet für Dich persönlich Kufr?

RoterFuchs53225
Beitragsersteller

Wenn man nicht an Gott glaubt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, tut er, wenn du bereust.

Wenn ein Nicht Muslim aufrichtig zum Islam konvertiert, ist das nichts anderes und da werden auch gleich alle bisherigen Sünden mit vergeben.

Wenn jemand Muslim ist, danach aus dem Glauben austritt und irgendwann wieder den Islam annimmt, wird es natürlich etwas schwerer, da muss die Reue schon stärker zum Ausdruck gebracht werden...

Aberglaube, da braucht sich niemand zu fürchten.

Das was gefährlich ist sind fanatische Gläubige. Die können echt gefährlich werden.

Aber von Göttern kommt nichts.

Von nichts kommt nichts.

NEIN, da es ihn nicht gibt: Wen es nicht gibt, kann auch nichts verzeihen.

GÄBE es ihn, dann würde er nur nach aufrichtigem Bereuen vergeben - das ist aber nur bei wenigen der Fall, da nur eine verschwindend geringe Anzahl Kufr freiwillig konvertiert! ...also auch dann ist ganz eindeutig in der Mehrzahl der Fälle NEIN.

Ja, das tut er. Wenn du aufrichtig bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.