Küsst man in Deutschland wenn man die Verwandten sieht, die leute auch 3 mal auf die wangen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nur eine Umarmung 63%
Ja aber nur ein kurzer Kuss auf die Wangen 19%
Nur ein Handklatscher 19%
Ja das machen wir , und immer 3x auf die Wangen 0%

3 Antworten

Ja aber nur ein kurzer Kuss auf die Wangen

Es kommt, glaube ich, auf die Region an. Im Rheinland z. B. umarmt man sich und küsst sich auf die Wange, allerdings je einmal. Aber das wird nur zwischen Frauen und zwischen Frau und Mann praktiziert. Männer umarmen sich nur oder geben sich die Hand, je nachdem, wie gut sie befreundet sind.

Dort, wo ich vorher gewohnt habe, war es eigentlich unüblich, sich zu auf die Wange zu küssen, dort wird nur umarmt.

Nur ein Handklatscher

Wenn überhaupt. Meistens sagt man nur Hallo.