Künstliche Intelligenz programmieren in java?

2 Antworten

Dazu solltest Du Dich erstmal in das Thema "Neuronale Netze" einlesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Artificial_neural_network

Dazu auch unbedingt Papers oder gleich ein gutes Buch besorgen. Das ist nicht super trivial, auch wenn der Code dann meistens sehr schnell geschrieben ist. Die Modelle hinter dem Code sind eine wahre Herausforderung und sind momentan eher Forschungsgebiete als schon bewährte Umsetzungen. Auch "Deep Learning" sollte Dir ein Begriff werden.

Als Library in Java empfehle ich Dir Deeplearning4j. Diese bietet bereits sehr viele Funktionalitäten, um schnell die gewünschten Netze erstellen zu können.

Probier aber auch ruhig andere Frameworks in anderen Sprachen aus. Momentan erscheinen da so viele gute (und schlechte) Neue..

Viel Erfolg dabei, ein sehr spannendes Gebiet mit enorm viel Faszination und Potential. Stell Dich aber darauf ein, auch etwas lernen zu müssen.

HomHomHD
Beitragsersteller

Danke das lese ich mich mal weiter hinein

Schneeberg85  27.10.2017, 20:12

Das Thema find ich auch sehr interessant, ist z.B. das Computerprogramm für das Go spiel auch etwas das in diesen Bereich fällt?