Künstliche Intelligenz in 2049?

1 Antwort

Nun, es wird so weit kommen, dass KIs sich in ihrer sprachlichen Reaktion kaum noch von Menschen unterscheiden lassen werden. Ob die KIs irgendwann ein eigenes Bewusstsein aufbauen können oder nicht, dass ist fraglich. Ich glaube da eher nicht dran.

Was ich viel interessanter finde: Gibt es dann noch genügend Menschen, die sich überhaupt dafür interessieren (können), denn vielleicht hat das Gros der Menschen dafür gar nicht genug Mittel.