Kündigung Mobilfunkvertrag?

2 Antworten

Ich hatte Anfang des Jahres meinen Mobilfunkvertrag über die App gekündigt, es aber versäumt anzurufen und die Kündigung zu bestätigen.

Ein privater Dienstleister muss auch die Kündigung nicht bestätigen. Du bist nur als Absender beweislastig dafür, dass die Kündigung fristwahrend angekommen ist.

Kann ich auf Grund der neuen Rechtssprechung nun auf 1 Monat Kündigungsfrist bestehen?

Wenn die automatische Verlängerung nach dem 30.11.2021 eintrat, ja. Dann kannst du den Vertrag zum 31.01.2022 beenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja, müsste gehen

Nicole1102
Beitragsersteller

Vielen Dank und ein schönes Wochenende