Kündigung an Arbeitgeber mit falscher Anschrift - trotzdem gültig?

3 Antworten

Unwirksam wird sie nicht, fraglich ist eher ob du beweisen kannst das die Kündigung auch zugegangen ist.

Flonki  04.09.2024, 14:16

Indirekt wurde der Empfang ja bestätigt, wen der Fragesteller das schriftlich hat, was er laut dem AG tun soll reicht das im Zweifel vor Gericht

sala4515
Beitragsersteller
@Flonki

True that! Die Bitte, die Kündigung neu auszustellen kam per E-Mail.

Wenn Du Zeugen für die Übergabe an den Geschäftsführer hast oder eine Eingangsbestätigung auf einer Kopie, ist die Kündigung wirksam auch wenn die Adresse falsch ist.

Als ich nun 2 Wochen später nachgefragt habe, wann ich die Kündigungsbestätigung erhalte,

Die Firma muss Dir keine Kündigungsbestätigung geben. Die Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und wenn Du diese nachweisbar abgegeben hast, brauchst Du keine Bestätigung.

Wichtig ist die Papierform und die Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfrist