Küken in der Wohnung lassen?

4 Antworten

Küken kann (und sollte man je nach Außentemperatur) im Haus halten. Aber nach 4-6 Wochen müssen sie nach draußen.

Berbel508
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch gelesen, das Problem ist ja wirklich die haben überhaupt keinen Garten, die Eltern haben das erlaub was sehr Verantwortungslos war. Das finde ich so schockierend..

Nein, das kann man auf keinen Fall machen!

Küken sind keine Haustiere, wobei du auch die meisten Haustiere nicht ohne Garten halten solltest.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Bleib gesund.

LG UnicornDrink. :-)

Berbel508
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort!

Ich persönlich finde es auch schade das sich jetzt immer mehr Leute Küken zulegen. Ich meine, manche Informieren sich wirklich intensiv und haben auch ein Garten etc. Aber viele habe ich gesehen schreiben so als Kommentare „Wo kann man die Kaufen“ „Ich will auch so eins“ wo man bei den Leuten keine Verantwortung sieht wie bei diesem Vorfall. Die Person macht ja jedes Video, jedes Foto mit denen aber was sie macht wenn sie groß sind würde ich gerne mal wissen..

Viele schreiben auch es sei Okay, die sind ja zu dritt in einem kleinen Käfig, die würden das auch so machen, und das sie angeblich vom Schlachter nur gerettet wurden ( was ja sein kann aber wo ist das denn besser sie in einem Raum zu halten )

Danke bleib du ebenfalls Gesund,

Lg ☺️

verreisterNutzer  12.07.2020, 15:23
@Berbel508

Hallo. Gerne doch. 👍😊

Ja, das stimmt alles leider.

Ich mag Tiere sehr gerne und bin eben der Meinung, dass man sich nur ein Tier zulegen sollte (egal welches), wenn man sich sicher ist, dass man immer für dieses Tier da sein kann, verantwortungsbewusst ist und vor allem auch genug Platz hat, damit sich dieses Tier wohl und geborgen fühlt.

Ich beispielsweise hätte sehr gerne eine Katze oder einen Hund, schaffe mir aber keines von beiden an, da ich weiß, dass sich diese Tiere in einer Wohnung ohne Garten nicht wohl fühlen würden. Und JEDES Tier sollte ein Recht auf genug Platz und einen verantwortungsbewussten Besitzer, der sich gut um es kümmert, haben.

Die würden Dir doch alles vollkackern ..und außerdem gehören Diese Tiere nicht in die Wohnung .

Berbel508
Beitragsersteller

Naja nicht mir, ich halte ja keine in der Wohnung aber das ist schon schlimm oder?