Kühlschrankboden bläht sich auf. Weshalb?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

möglicherweise finden irgendwelche chemische Reaktionen (Fäulnis) statt, daher das Aufblähen.

Du solltest dir einen neuen Kühlschrank zulegen.

Die Ursache könnte zu viel Kondenswasser sein, dass in den Zwischenraum läuft.

Zur Info: https://www.kuehlschrank.com/kondenswasser/#toc_moegliche-ursachen-fuer-zu-viel-kondenswasser

Rosswurscht
Beitragsersteller

Ok, danke dir. 👍

Jetzt vermutlich Wasser bzw. Eis.

Rosswurscht
Beitragsersteller

Wasser alleine hätte nicht den nötigen Druck. Und warum sollte es frieren?

Slarti  16.08.2019, 15:59
@Rosswurscht

Es geht nicht um Druck! Die Füllung kann auch aufquellen. Und wenns obendrein gefroren sein sollte, wird das Volumen zwangsläufig größer.