Was ist das an meinem Rücken? Eine Beule oder so?

2 Antworten

Das sieht für mich nach einem Abszess oder nach einer verstopften Talgdrüse aus.

Beides erstmal nicht gefährlich. Ich habe sowas seit bestimmt 10 Jahren. Habe das Ding einmal ausdrücken lassen beim Arzt. Der pikst da rein und drückt den Talg raus - tat nicht weh, aber es kam einfach wieder.

Du solltest es in JEDEM FALL kontrollieren und anschauen lassen, dass du weißt was es ist.

Wenn es dich nicht stört, kann es bleiben ( so wie bei mir ) dafür muss aber erstmal abgecheckt werden, was es genau ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HalloAli
Beitragsersteller

Oh danke. Ich werde es Auf jedenfall abchecken lassen.

Patsaan  18.01.2022, 14:04
@HalloAli

Danke. Aber bei mir sieht es genauso aus auf dem Rücken, nur etwas kleiner.

Da is Talg drinnen. Auch wenn ich feste drauf drücke, tut es nicht weh. Ansich harmlos, wenn man weiß was es ist.

Es könnte sich um ein Lipom handeln:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lipom

Zu deiner Sicherheit würde ich es einmal deinem Hausarzt zeigen.

HalloAli
Beitragsersteller

Ok danke