Kühlschrank ,Tür öffnet von allein?
Hallo mein Kühlschrank wurde ausgebaut weil dahinter die Wand aufgestemmt werden musste um Kabel zu verlegen er wurde wieder eingebaut es sieht auch alles normal aus ich kann die Tür schließen aber irgendwann stelle ich fest dass sie sich wieder eine Spalt geöffnet hat. Woran kann das liegen kann man das irgendwo einstellen oder ist da irgendwie ein Magnet oder was defekt. ? Es wäre schön Antworten zu bekommen vielen Dank im voraus
2 Antworten
Eigentlich werden Kühlschranktüren durch ein Magnetband in der Gummidichtung zugehalten und auch abgedichtet. Wenn sich die Tür von alleine öffnet, war diese vermutlich gar nicht ganz zu. Das bedeutet, die Magnetdichtung kann nicht ganz anziehen.
Offenbar handelt es sich um einen Einbaukühlschrank, also ein Gerät mit vorgesetzter Schranktür. Entweder wurde der Kühlschrank nicht richtig im Schrank positioniert, oder die Mechanik, welche die Schranktür mit der Kühlschranktür verbindet, ist nicht korrekt montiert. Oder es ist irgendwas im Weg.
Stimmt meine Vermutung, würde der Kühlschrank deutlich mehr Energie brauchen, als bisher. Auch fällt mehr Kondenswasser an. Das muß also unbedingt korrigiert werden. Wenn das Handwerker gemacht haben, bitte diese noch mal zur Nacharbeit.
Hallo warum hat schon gestimmt die Tür war ein ganz klein wenig nicht im Wasser und hat das jetzt eingestellt und anscheinend funktioniert jetzt .war schon richtig innen war viel Wasser und Feuchtigkeit .danke noch mal Speisen antwortschreiben bin zufrieden Danke schön
Nimm eine Wasserwaage und sieh nach, ob der Kühlschrank im Lot steht.
Danke für deine Antwort das werde ich gleich probieren mit freundlichen Grüßen