Kühlschrank ,Tür öffnet von allein?

2 Antworten

Eigentlich werden Kühlschranktüren durch ein Magnetband in der Gummidichtung zugehalten und auch abgedichtet. Wenn sich die Tür von alleine öffnet, war diese vermutlich gar nicht ganz zu. Das bedeutet, die Magnetdichtung kann nicht ganz anziehen.

Offenbar handelt es sich um einen Einbaukühlschrank, also ein Gerät mit vorgesetzter Schranktür. Entweder wurde der Kühlschrank nicht richtig im Schrank positioniert, oder die Mechanik, welche die Schranktür mit der Kühlschranktür verbindet, ist nicht korrekt montiert. Oder es ist irgendwas im Weg.

Stimmt meine Vermutung, würde der Kühlschrank deutlich mehr Energie brauchen, als bisher. Auch fällt mehr Kondenswasser an. Das muß also unbedingt korrigiert werden. Wenn das Handwerker gemacht haben, bitte diese noch mal zur Nacharbeit.

Rosella11
Beitragsersteller

Hallo warum hat schon gestimmt die Tür war ein ganz klein wenig nicht im Wasser und hat das jetzt eingestellt und anscheinend funktioniert jetzt .war schon richtig innen war viel Wasser und Feuchtigkeit .danke noch mal Speisen antwortschreiben bin zufrieden Danke schön

Nimm eine Wasserwaage und sieh nach, ob der Kühlschrank im Lot steht.

Rosella11
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort das werde ich gleich probieren mit freundlichen Grüßen