Kühlschrank Thermometer

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbsverständlich funktioniert das genau so gut.

Kühlschrankthermometer sind, in der Regel, etwas kleiner, leichter und meistens mit einer Aufhängung versehen...das ist der ganze Unterschied.

Bucer
Beitragsersteller

Ach so, na dann! Danke!

Kühlschrankthermometer sind für den interessierenden Temperaturbereich kalibriert, das heißt, sie sind in dem Bereich am genauesten (ob man es braucht, sei dahin gestellt). Außerdem sind die Dinger meistens von der Aufhängung wärmeisoliert, dass Du nicht die Temperatur des Gitters misst, an dem das Teil hängt, sondern die, der Umgebungsluft des Kühlschranks (die dann auch eher der der Lebensmittel entspricht).

Solange das Thermometer geeicht ist und die Temperatur korrekt anzeigt - sehe ich keinen Grund, weshalb man das nicht auch im Kühlschrank verwenden kann.

Kühlschranktemperatur +/- 8° Ist dieser Temperaturbereich abgedeckt geht jedes Thermometer!

Natürlich am besten Labor-Thermometer nutzen, dann hast Du die Temperatur auf mehrere Kommastellen genau! Gibt es schon für ein paar schlappe Tausend €! ☺☺☺

Arrggh  27.07.2012, 18:10

Wenn Dir zwei Nachkommastellen reichen, gibts die schon für ca. 50 US-$ ;-P

Warum sollte das nicht gehen ?

Bucer
Beitragsersteller

Genau meine Frage. Ich dachte halt es muss ein Grund geben warum sie speziell so heissen.