kühlschrank mit dem auto transportieren?

6 Antworten

Schlechte Chancen. Bedenke ausserdem, dass der Kühlschrank nicht gekippt werden sollte.

Nolti  07.04.2010, 22:40

Nicht ganz richtig!

Müsste, aber nur liegend- ich weiß allerdings nicht genau ob die Heckklappe hoch genug ist. Solltest du vielleicht mal ausmessen oder hast du keinen Zollstock?

Wenn er reinpasst, dann auf das Kühlgitter aufpassen, wenn du damit anstösst kann sich ein Haarriss bilden und dann ist der KS im Eimer. Auf die Seite oder auf die Türen legen eim Transport. Und nach Ankunft mindestesn 24 Stunden aufrecht stehen lassen vor dem Einschalten, wegen der Kühlflüssigkeit. Die muss erst wieder in den Kompressor zurücklaufen, sonst knallt der Motor durch und die Garantie ist wegen unsachgemäßem Transport futsch.

Ausprobieren - und nach dem Transport 24 Stunden senkrecht stehen lassen, bevor der Stecker eingesteckt wird. Damit sich das Kühlmittel wieder dort sammeln kann, wo es gebraucht wird :)

klar, wenn du die rückbank umklappst! Danach den Kühlschrank aber 48 Std. stehen lassen bevor du ihn an die steckdose stöpselst.

wenn du ihn noch nutzen willst, solltest du den kühlschrank nicht im liegen transportieren.

Nolti  07.04.2010, 22:40

Warum das denn?

diemeggie  07.04.2010, 22:43
@Nolti

ich glaube, weil dann die kühlflüssigkeit ausläuft oder sowas in der art.

auch wenn du in stehend transportierst, muss er erst einen tag unangeschlossen stehen bleiben, damit diese flüssigkeit sich wieder an ihre bestimmungsorte setzt.