Kühlschrank licht geht nicht - muss ich das ersetzen?

8 Antworten

Ja, Kühlschrankleuchten gibt es z. B. bei real, ca. € 3,50/Stück.

Nach Deiner Beschreibung des Kühlschranks würde ich das gute Stück allerdings in den Keller verfrachten (geputzt und leer) und mir einen neuen kaufen. Der gehört dann Dir, hat eine wesentlich bessere Energieeffizienzklasse, verbraucht kaum Strom und wenn Du mal wieder umziehst, stellst Du den alten wieder rein.

bwhoch2  08.09.2015, 09:28

Er ist Azubi. Da zählt jeder Euro und man muss einen Kühlschrank schon lange nutzen um den Kaufpreis eines neuen über die Stromrechnung einzusparen.

Tür zu - Kühlschranklicht aus

Tür auf Kühlschranklicht an (wenn nicht Birne kaputt)

Kleinrepaturklausel .... neue Birne kaufen - reinschrauben fertig ...

im Übrigen, wen die Tür fest zugedrückt werden muss - mal nachschauen, ob irgendwas im Kühlschrank das richtige Schließen verhindert oder ob der Kühlschrank richtig gerade steht ....

Hey, ich nehme an, es handelt sich um eine Einabuküche. Kleine Reparaturen (bis 100 €) muss der Mieter häufig selbst tragen. Allerdings ist dies keine allgemeingülte Antwort. Daher hilft es, einfach mal im Mietvertrag nachzuschauen. Dort sollte es vereinbart sein. Wenn nicht, dann einfach mal den Hausmeister anrufen. Wenn du nett bist, kommt er wahrscheinlich einfach mit einer neuen Glühbirne vorbei und wechselt diese schnell. Viel Erfolg. Auf das du deine Lebensmittel auch ohne Licht findest. (http://www.dein-kuehlschrank-test.de)

Könnte auch sein, dass der Taster festgefroren ist oder sich Schmutz dort angesammelt hat, dass er nicht mehr rauskommt. Quasi geht dann auch nicht mehr das Licht an. Hatten wir jedenfalls schon mal so, als der Kühlschrank auf volle Power stand und Eis den Knopf in Position eingefroren hat.

Liebe Grüße

lächeln...

Guten Tag monna381,

wie schaffst Du das in einen geschlossenen Kühlschrank zu blicken?

Falls Du die Tür aber öffnest und es ist keine Lichtquelle vorhanden, könnte es an einer kaputten Birne liegen, die wahrscheinlich nun ersetzt werden muss...von Dir. Schraub die raus und nehme sie für einen Neukauf mit. Damit dürfte dann der Fall erledigt sein!

Hoffe ich für Dich!