Kühlschrank kaputt aber pleite um neuen zu holen?

7 Antworten

Guck mal in die Zeitung oder Internet. Dort stehen immer anzeigen wo es funktionstüchtige Kühlschränke zu verschenken gibt. Im Sozialkaufhaus und Gebrauchthandel bekommst du Kühlschränke für wenig Geld. Es muß ja nicht unbedingt ein neuer sein. Ein gebrauchter Kühlschrank tut es auch.

misakat
Beitragsersteller

Danke ich werde überall mal gucken.

Nein, du hast außer einem Darlehen, keine Chance...

Am besten schaust du mal auf EbayKleinanzeigen, hab da schon oft welche zum verschenken gesehen.

Oder du gehst ins sozialkaufhaus u bittes Freunde/ Verwandte um Hilfe

misakat
Beitragsersteller

Dank dir 🙂

Kannst du dir Geld ausborgen? Freunde? Familie? Vl hast du irgendwas zum verkaufen was du nicht mehr brauchst?

misakat
Beitragsersteller

Ich hätte schon was zum verscheuern.aber das waren geschenke. Ps4 und ps2 ich zocke nicht wirklich. Aber eben weil es geschenke waren behalte ich es.

FrauEule  26.07.2019, 08:50
@misakat

Kann ich schon verstehen aber ein Kühlschrank ist wirklich wichtig

misakat
Beitragsersteller
@FrauEule

Hab jemand erreicht, am sonntag soll ich ihn holen.mit einem kumpel und meiner mutter. Bei ebay :-)

Gebrauchten Kühlschrank aus dem Sozialkaufhaus, EBay kleinanzeigen und ähnliches für kleines Geld.

Im ALG2 bedarf sind im übrigen 25 € mit einkalkuliert zum ansparen für genau solche Ausgaben.

misakat
Beitragsersteller

Aha, wusste ich nicht.

Nein gibt es nicht.

Und in deinem Fall dauert es nicht so lange.

Es kommt auch immer auf den Fall an, bei dir ist es ja schon fast ein Notfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

misakat
Beitragsersteller

Ok, ich muss dann sowieso hin. Aber eigentlich zu einer anderen abteilung.