Kühlschrank ausgestellt mit Inhalt?

6 Antworten

Hallo,

ich musste etwas schmunzeln, weil mir das auch vor einigen Jahren passiert ist 😂

Haben den Kühlschrank weiter benutzen können.

Sauber gemacht hast Du ja alles schon, und wie die anderen Antwortgeber geschrieben haben: Lüften und weitere Maßnahmen zur Geruchsneutralisierung

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ga0711
Beitragsersteller

Dankeschön ich wusste in dem Moment auch nicht ob ich weinen oder lachen soll 😂

Ja kannst du. Musst ihn aber jetzt ein paar Tage wohl LEER, AUS und mit GEÖFFNETER Tür stehen lassen und öfters mit Essigwasser auswaschen. Dann sollte es nach ein paar Tagen wieder gehen und du kannst ihn ganz normal wieder befüllen und anschalten. Aber das dauert eben ein paar Tage. Vor allem auch die Dichtungen richtig säubern usw.

Ga0711
Beitragsersteller

Vielen Dank jetzt bin ich wieder beruhigt

Kühlschrank öffnen und offen stehen lassen. Reinigen am besten mit Essig.

Eventuell hilft es auch eine Schale mit Essig darin (dann aber geschlossen) ein paar Tage zu belassen. Das sollte den Geruch neutralisieren.

Ga0711
Beitragsersteller

Vielen Dank hoffe das hilft

Das geht mit der Zeit weg ... Mache stark riechende Sachen rein , Kannabisblätter, Kaffee und so ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ga0711
Beitragsersteller

Danke für diesen Tip werde ich ausprobieren

Stelle eine Schale mit Essig für ein 6-7 Stunden in den geschlossenen Kühlschrank und Anschließend den Kühlschrank 1-2 Tage offen stehen lassen. Der Kühlschrank ausgeschaltet lassen.