Kühlgitter vom PC öffnen?

Ueberlebender  16.08.2020, 12:34

welche Modelbezeichung trägt das gehäuse? Hightechgamer .... ?

wenn ich weis welches model es ist, kann ich nachgucken.

doni25s
Beitragsersteller

Hab hier den genauen Namen. Ist das aerocool aero 500black Edition. Mehr finde ich auf Anhieb nicht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe ein ähnliches gehäuse gefunden, dass trägt die modelbezeichnung aber nicht den herstellernamen, sonst sieht die aber genau so aus (wenn ich richtig gesehen habe).

das gehäuse hat oben & unten jeweils einen magnetischen staubfilter außen am gehäuse die man einfach abziehen kann, die werden aber nicht alle in der gebrauchsanleitung angezeigt, vielleicht dann auch nicht den staubfilter an der front der sich vielleicht auch einfach so mit der hand abziehen ließe, man könnte aber mal nachsehen ob sich ein staubfilter an der front befindet der sich auch so einfach abziehen lässt wie der staubfilter oben auf dem gehäuse.

falls das gitter an der front kein solcher staubfilter ist den man separat einfach so abziehen kann, müsste der komplette frontrahmen einfach so abziehbar sein, in der gebrauchsanleitung ist angegeben, dass man dazu von unten den rahmen abzieht und dann käme auch schon die ganze front los, ohne schrauben, die ist nur festgeklemmt. falls da kein weiterer stofffilter oder schaumstofffilter etc. drin ist, würde ich die ganze front einmal in die spülmaschine geben und zwei mal waschen, falls das teil es verträgt, dann auch bei der höchsten temperatur, danach sollte das teil richtig sauber sein, natürlich darf dann keine elektronik eingebaut sein, ist aber soweit in der gebrauchsanleitung nicht zu sehen, die elektronischen teile sind auch alle erst hinter der abdeckung und nicht in die abdeckung eingebaut.

vielleicht hilft das ja, oft sind es die gleichen waren und nur der name ist dann anders, vermute ich bei diesem gehäuse auch. übrigens, das gehäuse ist mal gar nicht so schlecht, ist für eine wasserkühlung vorbereitet, manche teile lassen sich einfach schnell austauschen, was üblich für den professionellen bereich ist, staubfilter außen am gerät sind auch gut.

http://www.aerocool.us/pgs/pgs-a/aero500_bk/aero-500_manual.jpg

Woher ich das weiß:Recherche

doni25s
Beitragsersteller

Ja wir haben es hinbekommen. Man kann die ganze Front abziehen. Danke für deine Hilfe👍

Hallo,

mit Hilfe eines Staubsaugerrohres kann man das Gitter absaugen, ggf. mit einer weichen Bürste noch etwas nachhelfen. Am Ende mit einem feuchten Tuch einfach abreiben. Eine Demontage braucht man wirklich nicht.

LG Culles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

doni25s
Beitragsersteller

Auf der anderen Seite vom gitter ist schaumstoff. Haben wir schon öfters gemacht aber es hilft nicht. Die Lüfter sind dann immernoch dreckig.

Neues Case kaufen. Am besten gleich nen neuen PC. Hitech Gamer ist dreck. Purer dreck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

doni25s
Beitragsersteller

Ja ich weiß, aber es hilft mir aktuell auch net weiter😅