Ich brauch Hilfe mit meiner pc front?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diesen "Schnapphaken" aus Kunststoff, welcher so bissel wie ein sehr simpler Dübel aussieht, mit angemessener Kraft (mit einer kleinen Wasserpumpenzange) und gleichzeitig gefühlvoll zusammendrücken und aus dem Loch raus drücken.

Aber die Front des Gehäuses wird mit mehr, als nur dem einen "Dübel" befestigt sein. - Das kenne ich aus Erfahrung: Wenn du die beiden Pinöpel unten und oben gelöst hast, darfst du die Gehäusefront nicht einfach vor lauter Begeisterung weg reißen, denn da gibt´s i.d.R. noch mindestens zwei auf der anderen Seite, die du auch erst lösen musst.

Und rechne damit, dass noch so ein Schnappdings an einer Stelle ist, an die du kaum dran kommst. - Also wenn die Gehäusefront nicht locker runter fällt, nachdem du "alle vier Dingse" gelöst hast, dann hast du evtl. noch eins übersehen. :)

Da würde ich eine Zange zur Hilfe nehmen, die Finger sind in der Regel nicht stark genug, um das schmerzlos zu machen!

Derzi  14.03.2019, 19:40

Dabei aber vorsichtig sein, mit der Zange nur leicht zudrücken und gleichzeitig drücken. Die Nasen brechen sonst gerne ab

Nohomogaming
Beitragsersteller

Schon versucht zange rutsch ab und der schnapphacken will nicht durch

Zange... Oder wenn du keine hast, Schraubenzieher... Erst eine Seite reindrücken dann die andere.

Nohomogaming
Beitragsersteller

Wie denn mit Schraubenzieher

Daywalker1965  14.03.2019, 20:04
@Nohomogaming

Du ziehst vorn etwas an der blende und drückst erst eine Seite von dem Haken rein und dann die andere das geht ganz einfach so.

Daywalker1965  14.03.2019, 20:10
@Daywalker1965

Übrigens das weiter unten sieht nach Schraube oder Popniete aus. Wenn das so ist geht auch der Haken nicht raus.