kühlen oder wärmen nach weisheitszahn-op?

17 Antworten

es könnte sich evtl entzünden und dann mmer kühlen. auch bei schwellungen. wärme wird nur alles schlimmer weil wäre die schmerzen leitet. also immer kühlen, ganz wichtig.

Unbedingt kühlen aber nicht zu kalt! Ich hab das mal mit einem Kühlakku gemacht das war leider ziemlich blöd! Kurzzeitig besser aber danach pochen pochen pochen ohne Ende! Also ein Geschirrtuch mit Wasser schön kalt machen und anlegen und immer wieder neu kalt machen! B

also mir half kühlen wesentlich besser. man sagte mir auch das man solange man das antibiotika bekommt keine milchprodukte essen o trinken darf. hatte extra schon griesbrei eingekauft aber war auch zuviel milch..

Wärmen ist sinnlos. Falls eine Entzündung vorläge - das würdest du aber merken an den Schmerzen und einer Schwellung - wäre es sogar falsch.
Wenn alles normal abheilt, braucht nach 3 Tagen nicht mehr gekühlt zu werden.

entzündungen ragieren mehr auf wärme -also eher kühlen! vermeide milchprodukte bis die wunden zu sind, da milch schleimt und ein höheres risiko für entzündungen besteht.