Kühlen bei Insektenstichen auch unnötig?

2 Antworten

Insektenstichheiler nutzen Hitze, um die Schwellung und den Juckreiz zu lindern.

Eigentlich verwendet man bei den meisten Stichen Hitze, weil das tatsächlich hilft…

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 08:47

Genau das dachte ich auch! Finde ich mittlerweile auch Mega. Aber dann wird die Kälte doch nicht mehr gebraucht, oder?

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 08:55
@sa652ma

Hahah ja, das dachte ich mir schon, aber ich habe das Gefühl, die Menschen handeln mehr als darüber nachzudenken, weil wenn man darüber nachdenkt, gibt es eigentlich keinen wirklichen Anlass😂