Kühl-Gefrier-Kombi LIEBHERR - Innenbeleuchtung blinkt. Was ist da los?

2 Antworten

Bei meinem, auch ein Liebherr, blinkt die Innenbeleuchtung und es klackt dabei wenn ich die Tür zu lange auflasse.

Das sind keine Kompressorstartversuche, das wäre auch fatal.

scheinbar hast du keine Betriebsanleitung mehr, sonst würdest du bestimmt nachschauen

enrico325
Fragesteller

Jein. Ich hatte mir irgendwann die BA aus dem Netz gesort, aber keinen Hinweis zu der beschriebenen Problematik gefunden, d.h. zum Blinken der Innenbeleuchtung und dem zeitgleichen Ausfall der Kühlung bzw. des Kompressors.

Was bitte möchtest du mir mit deinem "Hinweis" sagen? Könntest du bitte etwas konkreter werden? Ich habe schon zu lange "Finde den Fehler" gespielt.

Trullalla56  30.05.2023, 18:11
@enrico325

ich habe dir doch gerade einen Link geschickt, da kannst du einen möglichen Kontakt aufbauen

enrico325
Fragesteller

Danke dir für den Link und deiner Antwort! Ich habe diese Betriebsanleitung heruntergeladen. Sie ist identisch mit der bereits vorhanden BA.

Ich konnte keinen Hinweis zu der von mir beschriebenen Problematik finden. Hier handelt es sich um die Störung eines oder mehrerer elektrischen Komponente/n, möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Netzteil bzw. dem "Startmodul" (Bauteil mit mehreren Steck-Anschlüssen). Die BA scheint die von mir geschilderte Problematik nicht zu behandeln. Die Anzeige wirft auch keine Fehlermeldung aus (Fxx).

Ich habe im Netz von LIEBHERR ein Kundendiensthandbuch gefunden. Dort wird u.a. beschrieben, wie die Prüfroutine gestartet wird. Habe aber noch nicht mit dieser Vorgehensweise begonnen.