Kühl- Gefirerkombination, was ist ein getrennt regelbarer Kühlkreislauf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kühlkreislauf = du kannst immer nur beide Geräte zusammen steuern.

Zwei Kühlkreisläufe = jedes Gerät ist individuell einstellbar.

Vorteil des doppelten Kreislaufes liegt auf der Hand. Du kannst jedes Gerät für sich bedienen und jedes Gerät für sich ausschalten, beispielsweise um den Gefrierteil abzutauen, falls nötig. Und ohne das der Kühlschrank ebenfalls aus ist.

Gierschlund
Beitragsersteller

Okay, ist folglich bei einem Kreislauf die Temperatur des Gefrierteils vom Kühlschrank abhängig? Kann man die Tempertur des einen Teils also nur verringern, indem die Temperatur des zweiten auch verringert?

Bin etwas verwundert.

Nein und das ist das Problem. Besser sind zwei Kreisläufe, weil sie unabhängig arbeiten. Du kannst den Kühlschank getrennt von der Gefrierabteilung und umgekehrt regulieren