Küchenutensilien spenden, Wo und Wie

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal:

http://www.sozialkaufhaus.com/

Hier kannst du schauen, ob es in deiner Nähe ein Sozialkaufhaus gibt. Sicherlich sind sie über jede Spende froh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Nolti  23.06.2013, 18:14

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Es gibt so Einrichtungen bei der Caritas wo du solche Sachen hingeben kannst. Meistens haben die nicht nur die Kleiderlager sondern auch andere Gebrauchsgegenstände.

Find ich wirklich toll von dir, dass du an sowas denkst!

Bei der nächsten Kirchengemeinde. Sie machen ja manchmal Flohmärkte, bei Oxfam (sie verkaufen gespendete Dinge für die dritte Welt), im nächsten Sozialkaufhaus. Auch bei der Tafel kann man sich erkundigen und bekommt sicher gute Kontaktadressen.

Bei uns gibt es zb. eine Organisation von Hartz4-Empfänger. Dort kann man gebr. Möbel und andere Sachen abgeben, die noch gut sind. Da ich ja nicht weiß, wo Du herkommst, mußt Du mal schauen, ob es bei Euch auch sowas gibt. Ansonsten Caritas!