Wie wehrt man sich am effektivsten...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unbekannt verzogen" draufschreiben und ungeöffnet in den nächsten Briefkasten werfen. Dann nehmen die Dich aus der Liste.

in die Tonne und gut....nur nix Spenden, das kommt sowiso nicht dort an wo es soll......

RoadShow  04.12.2009, 14:28

dh, aber es gibt auch Organisationen wo es nicht so ist Lichtblicke E.V. zum Beispiel, da hab ich selbst auch schon gespendet!

Auf der "Robinson"-Liste eintragen. Dann fallen fast alle unverlangten Werbe- und Bettelbriefe weg.

manilva  04.12.2009, 14:28

DH !

Man kann sie sie mit dem Vermerk: "Annahme verweigert, zurück an Absender" zurückschicken.

Chris60
Beitragsersteller

...haben wir schon par mal gemacht- nützt nix!

Peter96  04.12.2009, 14:41
@Chris60

In solchen Fällen habe ich den Brief zurückgeschickt mit dem Vermerk: "Unbekannt verzogen". Da die Spendensammler nicht unnütz Porto verschwenden wollen, hilft das vielleicht eher.

in den müll u nicht reagieren