Küchenunterschrank Eckkarusell defekt?

Norina1603  01.02.2023, 16:24

Gibt es ein Bild von der Situation vor Ort?

Michael81543
Beitragsersteller

ich habe zwar einige Bilder, aber da sieht man die Bruchstelle des Frontplattenhalters nicht wirklich ...

3 Antworten

Ich glaube, dass wir die Schraube oben nachträglich reingedreht haben.

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Schrank)

Michael81543
Beitragsersteller

danke, aber das löst mein Problem nicht ...

Hallo Michael, wenn ich von meinem, allerdings schon recht alten Drehkarussel ausgehe, dann ist ein Ausbau des Metallgestells ohne abbau der Arbeitsplatte unmöglich. Ist halt einfach zu breit für die Türöffnung. Jetzt ist mir aber leider immer noch nicht ganz klar, wie die Bruchstelle denn aussieht. Vielleicht ist ein Foto dieser Verbindung zur Türe hier ganz hilfreich. Bei mir ist es ein Winkel der gleichzeitig dazu dient, den oberen Boden zu halten und ihn, mittels Schraube, in der Höhe ausrichten kann. Wenn es bei dir auch "nur" ein Winkel ist, dann sollte man hierfür doch auch Ersatz finden können. Setz mal ein Foto davon hier rein, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Hallo HotteLu,

mein Drehgestell ist auch schon steinalt ...

Gebrochen ist bei meinem der untere Türhaltebügel, der an einem Ring angeschweißt ist ... es gibt dort noch einen weiteren Bügel für die andere Tür ... diese sind über Federn gesteuert, damit die Türen sich beim Drehen einklappen ...

ein neues Drehgestell incl. 2 Böden kostet 600 € ... zu teuer und Aufwand sehr hoch ...

kaufe jetzt 4 Türscharniere mit 165 grd. Öffnungswinkel und schraube daran die Türblätter an ... nicht ganz so elegant, aber besser fürs Konto ;-)