Küchenschublade quietscht - was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da empfiehlt sich silikongleitspray. gibts z.b. billig bei norma. küchenschublade rausziehen und schauen ob du irgendwie gut an die schienen kommst. dann einfach mal reinsprühen. paar mal auf und zu und gut is.

Die Schublade bis ans Ende rausziehen dann etwas anheben und ganz hernehmen das hilft meistens kann aber auch sein das die Lade noch mit einer kleinen Schraube gesichert ist.

Alexander50  18.10.2007, 17:24

Vielleicht erklärst du der verehrten Lisa mal, wie sie die Stoppfunktion überwindet, bevor sie die Lade ganz rausziehen kann.

Das billigste Mittel ist, etwas Salatöl.

am einfachsten ist vaseline.