Küchenrohr Abflussreiniger für Bad benutzt?

3 Antworten

Bevor man Abflussreiniger einsetzt, sollte man Verstopfungen mechanisch versuchen zu beheben. Pömpel, Schlammrute (Abflussspirale), spez. Abflussbürsten oder-stäbe.

Dem Abflussreiniger ist es egal, wo er angewendet wird, Hauptsache er wird richtig angewendet. Oftmals hilft er, manchmal nicht. Mitunter braucht es einen Fachmann, der Verstopfungen behebt.

Vorbeugen ist mein Credo als Eigentümer. Habe überall zusätzliche Siebe an sämtlichen Abflüssen. Klar, wo per Hebel Abfluss frei gegeben wird, geht`s halt nicht. Doch solch Armaturen haben integrierte Filter, die ständig gereinigt werden sollten. Tierhaushalt mit langhaarigen Hunden und Katzen, selber lange Haare, da muss ich ständig hinterher sein. Frage nicht, wie oft ich trotzdem Syphons abschraube.

Abfluß ist Abfluß, - egal ob Küche oder Bad, - und wenn jetzt gar nichts mehr geht, hat das andere Gründe!

Hallo,

zuviel Abflußreiniger führt zur Verstopfung.

Du kannst versuchen mit einem Draht die Verstopfung zu lösen.

Ein Draht der am Ende um 180" zurückgebogen ist entfernt aus dem Sifon die Haare.

Den Abfluß nichtaufschrauben der wird undicht.

Mit hohem Wasserdruck versuchen die Verstopfung zu lösen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus