Küchenplanung IKEA Raum mit Wandvorsprüngen?

Vorsprung

Rosswurscht  02.06.2024, 17:52

Ein Bild oder eine Zeichnung wären prima, damit man sich das besser vorstellen kann.

JOHNISTHEBEST
Beitragsersteller

Bild vom Vorsprung angehangen.

1 Antwort

Bei Hochschränken würde man diese vorne bündig aufstellen. Dann haben eine Schränke hinten halt 10cm Luft.
Bei Unterschränken mit einer Arbeitsplatte nimmt man normalerweise eine übertiefe (>70cm) Arbeitsplatte. Diese deckt den Hohlraum hinten ab. Dann kann man die Unterschränek auch bündig aufstellen und ein Teil der Schränke hat hinten Luft.

Optimal wäre natürlich wenn die Arbeitsplatte auf Unterschränke ruht die dort aufhören. Dann kann mann am Vorsprung mit den Hochschränken beginnen und verliert nirgends Platz.