Küche vom Vormieter abkaufen?

4 Antworten

Hallo NewComer103,

ausschlaggebend ist der vom Vormieter veranschlagte Preis, wenn sie es Dir Wert erscheint, kannst Du zugreifen, dabei solltest Du aber im Hinterkopf haben, dass dann die Küche in Deinen Besitz übergeht, das heißt, dass Du sie bei Auszug mitnehmen oder auf Deine Kosten entsorgen musst, falls Dein Nachmieter sie nicht übernimmt, was bei einer billigen Diskounterküche durchaus möglich ist, wenn sie überhaupt so lange hält!

Diese ganzen Preise können dir völlig gleichgültig sein.

Du zahlst so wenig wie möglich, wenn überhaupt.

Der Vormieter ist in einer Zwangslage und die Herausforderung besteht darin, diese möglichst krass auszunutzen.

Was soll er denn mache? Diese Billigschränkchen rausreißen und damit umziehen? Da kann er sie auch gleich wegwerfen, weil die das eh nicht überstehen. Er muss da zum Termin raus sein und wenn die Küche dann noch drin ist, muss er schlimmstenfalls die Entrümpelung zahlen, also sogar noch drauflegen.

egal was die Küche gekostet hat, du solltest das bieten was dir die Küche wert ist, und wenn ihr euch nicht einigt soll der Vormieter die Küche ausbauen, du hast aber die besseren Karten weil wenn die Küche nicht in die neue Wohnung passt will sie der Vormieter unbedingt los werden und das drückt den Preis.

Als Ausgangspreis für dich gilt das, was der Vormieter dafür haben möchte.