Küche riecht plötzlich nach Urin . Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebe doch mal den Abfluss und den Wasserüberlauf zu und rieche ob der Geruch dann noch da ist. Wenn ja gibts so Flüssigreiniger, den würde ich einsetzen.

Ansonsten könnte eine Abwasserleitung undicht sein die vielleicht in einer Wand verläuft... ist nur eine Vermutung.

Ein schwarzer Kumpel von mir aus Nigeria hatte das selbe Problem. Bei denen hat es aber nach Kot gerochen, nicht nach Urin.

Das Problem war, dass die ihr Öl immer ins Klo oder in die Spüle gegossen haben und dadurch hat sich dann Kot in den Leitungen gesammelt und das konnte man in der Küche riechen.

Gießt ihr euer Öl vom Kochen ins Klo oder in die Spüle?

Wenn das erst seit heute ist, hat vielleicht ein Tier oder Söhne sein/ihr Revier markiert.

Falls du Söhne hast, zieh die mal zu dir und lass die die Küche mit Essigreiniger sauber machen. Essig riecht erst bissig, aber neutralisiert Gerüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung