Küche ohne Dunstabzugshaube?

2 Antworten

Als Jugendliche haben wir mal Chemieversuche gemacht. Als Abzug haben wir einen alten Staubsauger vor das Fenster gehängt und den Schlauch über unsere Experimente geführt. Kann allerdings etwas laut sein. Vielleicht doch mal Handwerker fragen, ob der nicht kommt, wenn er ganz alleine im Raum arbeiten kann.

Ich habe Jahrzehnte mit einer Küche ohne Dunstabzugshaube gelebt.

Also warte einfach, bis sie Dir einer installieren kann. Benutze beim Braten in der Pfanne einen Spritzschutz und öffne einen Abzug der Küche, falls vorhanden - oder angrenzende Fenster anderer Räume.