Dunstabzugshaube abmontieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Schrauben. Filter abnehmen, dann siehst Du sie dann in der Wand. Viel Erfolg.

ailuj
Beitragsersteller

aha, bin schon ein stück näher an der lösung dran :) danke!

ailuj
Beitragsersteller
@ailuj

geschafft!!! danke nochmal...ich geb dir morgen den stern ;)

nixawissa  16.04.2012, 12:33
@BrummiPitti

sagte ich doch,filter abschrauben und dann siehst du die befestigung.

Ich habe keine Ahnung, um welches Modell es sich handelt. Schau mal im Netz nach dem Modell und eventuell bekommst du dann eine Montageanleitung. Nach der Anleitung einfach rückwärts demontieren.

ailuj
Beitragsersteller

ok, das ist ansich eine gute idee...aber ich weiß nicht welche marke (das ding ist 20 jahre alt)

Ich will deine Küche nicht kritisieren, aber warum ist dir diese Dunstabzugshaube zu groß ? Lieber hat man doch eine größere Abzugshaube als immer wieder Fettablagerungen auf den Oberschränken !

Gruß Wolf

ailuj
Beitragsersteller

die küche ist winzig, schlauchförmig und total zugestellt mit über 20 jahre alten "italienischen designerküchenmöbeln"....jeder winkel wird "genutzt"...wer auch immer sie geplant hat ist ein totaler idiot, man kann sich kaum umdrehen. das heißt, man konnte sich kaum umdrehen. jetzt, ohne haube ist sie einfach viel heller und offener...außerdem hab ich sie sowieso nie verwendet und fettablagerungen hab ich keine (ich koche eigentlich ohne fett, also ich frittiere nie usw und hab meistens das fesnster offen...das scheint zu reichen)